Designagentur Hoch Zwei mit dem German Award ausgezeichnet
Der German Brand Award ist die wichtigste Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. In diesem Jahr geht diese Auszeichnung nach Rosenheim. Hoch Zwei wurde für den Design-Relaunch des Generali München Marathons ausgezeichnet.
Im Laufsport gibt es eine starke Community, für die das Laufen mehr als nur ein Sport ist. Für viele ist es ein Lebensgefühl. Die Aufgabe von Hoch Zwei war es, ein komplett neues Branding für den Generali München Marathon zu kreieren, das dieses Lebensgefühl emotional zum Ausdruck bringt. Die neu entwickelten Designelemente bilden den genetischen Designcode, der die rund 100 unterschiedlichen Medien zu einem laufenden Organismus zusammenfügt. Die Dynamik und Freiheit des Laufens wurde mit modernen, abstrakten Illustrationen und einer nach außen offenen Grafiksprache umgesetzt. In die illustrative Umsetzung kann sich jeder Läufer hineinversetzen und sich damit identifizieren. Die Botschaft: „Das ist DEIN Generali München Marathon“.
Hoch Zwei ist seit 17 Jahren am Markt und erhielt bereits mehrere Auszeichnungen für herausragende Designprojekte, unter anderem den iF Design Award. Auch wenn der German Brand Award wieder eine schöne Bestätigung von außen für die Qualität der Arbeit ist, geht es der Rosenheimer Agentur nicht um Preise, sondern um die erfolgreiche Markenkommunikation für die Kunden. Neben einem hohen Anspruch an die Designleistung liegt bei Hoch Zwei der Fokus auf einer schlüssigen strategischen Ausrichtung.
Hoher Anspruch
Durch diese Kombination sind Werbung und Kommunikation kein Kostenfaktor, sondern eine Investition, die wieder in das Unternehmen zurückfließt.
Mehr über den German Brand Award und Hoch Zwei erfährt man unter werbung-text-design.de