Große Johann-Strauß-Gala in Rosenheim am 26. Januar
Auch 100 Jahre nach seinem Tod fasziniert der Walzerkönig Johann Strauß immer noch mit seinen unvergesslichen Melodien. Ein paar Takte genügen, und schon hellt sich die Stimmung auf, man möchte singen, ist einfach hingerissen von den unvergesslichen Melodien. Genau das tun die Mitglieder des Rundfunk Sinfonie Orchesters Prag mit ihrem Können, mit kraftvoller Anmut und romantischer Gefühlsseligkeit, sie entfesseln einen wahren Walzerrausch auf der Bühne. Zusammen mit den international bekannten Solisten, zwei Sopranistinnen, einem Tenor und dem Johann-Strauß-Ballett wird die schier überschäumende Melodienfülle der Strauß-Familie wieder lebendig.
Mit dieser ganz besonderen Aufführung ist das Ensemble auch in Rosenheim zu Gast und zwar am Sonntag, 26. Januar, im Ballhaus. Einlass ist um 15 Uhr, Beginn um 15.30 Uhr.
Eintrittskarten sind unter anderem bei den München Ticket-Vorverkaufsstellen, beim Kroiss Ticket-Zentrum 0 80 31/1 50 01 und DER Deutsches Reisebüro erhältlich sowie online unter www.muenchenticket.de und telefonisch unter 0 89/54 81 81 81.
Aus der Fülle der Werke hat das Ensemble die schönsten Stücke ausgewählt und zu einem Ganzen gefügt. Zum Repertoire gehören Titel wie der „Kaiser Walzer“, „Wer uns getraut“, „Komm in die Gondel“, „Brüderlein und Schwesterlein“, „An der schönen blauen Donau“, die „Tritsch-Tratsch Polka“ und selbstverständlich der „Radetzky-Marsch“.
Musik, Tanz und Gesang werden zu einem Bühnenereignis, das Ohren und Augen anspricht, ein Rausch farbenprächtiger Kostüme, erstklassiger Stimmen und mitreißender Melodien, als ein Fest der Sinne.