Sonderzug Chiemgauer Lokalbahn von Bad Endorf nach Obing
Die Kinder freuen sich mit leuchtenden Augen, wenn der historische Zug am Waldrand anhält und die Ostereiersuche startet… Auch in diesem Jahr rollt wieder der beliebte Osterhasen-Express der Chiemgauer Lokalbahn: Am Ostermontag, dem 6. April (bei großer Nachfrage zusätzlich auch am Ostersonntag, dem 5. April), pendelt der Nostalgietriebwagen aus dem Jahr 1962 zwischen Bad Endorf und Obing durch die Frühlingslandschaft des nördlichen Chiemgaus.
Die Hin- und Rückfahrt kostet für Erwachsene 15,- Euro, für Kinder (sechs bis 14 Jahre) acht Euro. Familien zahlen nur 30 Euro (zwei Erwachsene, maximal drei Kinder sechs bis 14 Jahre). Die Fahrkarten gibt es beim Schaffner im Zug.
Der Osterhasen-Express startet in Obing um 14.10 Uhr, in Pittenhart um 14.18 Uhr, in Aindorf um 14.21 Uhr, in Amerang um 14.30 Uhr, in Halfing um 14.40 Uhr und in Bad Endorf um 15 Uhr (dort Gleis 1). Die Fahrt dauert einschließlich Ostereiersuche zirka zwei Stunden. Der Sonderzug hat in Bad Endorf Anschluss von und zu den Zügen Richtung Salzburg und München.
Voranmeldung wird unter der E-Mail-Adresse info@leo-online.org oder Telefon (01 51/ 20 20 76 26) dringend erbeten (Restplätze am Zug) Die Interessenten werden gebeten, die Zahl der Erwachsenen und Kinder sowie den Abfahrtsbahnhof mitzuteilen.
Weitere Infos finden Interessenten auch auf der Homepage des Vereins: www.leo-online. org.