Im Kultur- und Kongresszentrum am Samstag, 20. Mai, um 19 Uhr
Endlich ist es wieder soweit. Mit großer Ungeduld erwarten die vielen kleinen und großen Akteure der Musikschule Rosenheim nach dreijähriger Pause ihren Auftritt im KU’KO. Dafür wurde in den letzten Wochen und Monaten in den Orchestern, Ensembles, Sing- und Musicalklassen intensiv geprobt, um dem Publikum einen bunten und erlebnisreichen Konzertabend und damit einen Einblick in die vielgestaltige und zukunftsweisende Nachwuchsarbeit der Musikschule zu bereiten.
Neben einer fundierten instrumentalen oder vokalen Ausbildung liegt ein Schwerpunkt der Musikschularbeit auf der Hinführung ihrer Schülerinnen und Schüler zum gemeinsamen Musizieren. Eine beachtliche Auswahl davon werden an diesem Abend auf der Bühne zu sehen sein und zwar vom Volksmusik- und Akkordeonensemble bis zu Gitarrenorchester, Streichorchester, Kinderchor und Jugendblaskapelle. Dazu Beispiele fruchtbarer Zusammenarbeit innerhalb von Kooperationen und Zweigstellen.
Der zweite Teil des Abends gehört ganz der Jugendkultur. Mit dem „Bandprojekt“ der Musikschule und der Band „Checkmate“ aus der Zweigstelle Neubeuern werden gleich zwei ausgesprochen hörenswerte Pop-Formationen für ein klangvolles Finale sorgen.
Karten für das Frühlingskonzert am 20. Mai um 19 Uhr sind an der Tageskasse des KU’KO, Telefon 08031/3659365 oder an der Abendkasse erhältlich.
Foto: Das Bandprojekt der Musikschule bei einem der letzten Auftritte im KU’KO.