Drei virtuose Ausnahmemusiker
epaper

Drei virtuose Ausnahmemusiker

Benefizkonzert für Plan am Freitag, 12. Mai, in der Apostelkirche

Ein Konzert mit Filmmusiken und wundersame Klanglandschaften der erfolgreichen Komponistin Martina Eisenreich treffen auf phantastisch feurige Reiseerzählungen des bekannten Quadro Nuevo- Akkordeonisten Andreas Hinterseher.

Zu sehen und zu hören ist das Klangerlebnis beim Benefizkonzert für das Kinderhilfswerk Plan am Freitag, 12. Mai, um 20 Uhr in der Rosenheimer Apostelkirche in der Lessingstraße 26. Beginn ist um 20 Uhr.

Martina Eisenreich ist nicht nur eine exzellente Life-Musikerin, sondern auch Deutschlands erfolgreichste Filmmusikerin. Sie wurde zum Beispiel mit dem Deutschen Filmmusikpreis für ihre Komposition zum Tatort „Waldlust“ ausgezeichnet. Vor Kurzem erhielt sie den Oberbayerischen Kulturpreis 2022. Mit ihrer Geige erweckt sie ihre eigenen musikalischen Ideen virtuos zum Leben, charmant, berührend und wunderbar feurig.

Andreas Hinterseher liebt die Reise, auch musikalisch am Akkordeon. Sein Repertoire reicht von argentinischen Tangos über französische Valses Musettes, italienischen Straßenmusikszenen bis zu orientalischen Melodien.

Dazu gesellt sich Wolfgang Lohmeier mit seinem wundersamen Schlagwerk. Er hat als einer der ungewöhnlichsten Soundkünstler in der internationalen Filmmusik-Szene neue Standards gesetzt, wofür er unter anderem bereits viermal mit dem Jazz Award ausgezeichnet wurde.

Der Erlös des Konzertes wird vollständig dem Kinderhilfswerk Plan gespendet. Eine Platzreservierung unter E-Mail an konzert@plan-ag-ro.de oder telefonisch unter 0 80 36/30 66 40 ist erforderlich.

Bild: Klangerlebnis für den guten Zweck: Martina Eisenreich, Wolfgang Lohmeier und Andreas Hinterseher.

Anzeige