Zeit zum Stöbern
epaper

Zeit zum Stöbern

Rosenheimer Antik- & Trödelmarkt am Montag, 1. Mai

Am verlängerten Wochenende vom 1. Mai kann wieder geschmökert und gestöbert werden – auf dem Rosenheimer Antik- & Trödelmarkt. Alten und gebrauchten Gegenständen neues Leben einzuhauchen, ist nicht erst seit kurzem Trend, sondern schon lange Programm, blickt man auf die jahrelange Traditionsveranstaltung zurück. Daher kommen die Händler antiker Waren wieder weit angereist, um in Rosenheim ihre Waren anzubieten.

Am 1. Mai zwischen 10 und 18 Uhr können die Liebhaber nostalgischer Waren bei rund einhundert Ausstellern ihre Schätze erwerben. Von Porzellan, Glas, Möbeln über Spielzeug, Bücher, Rahmen und Spiegel, Uhren, Puppen, Leinen und Spitzen und vielem mehr, ist wieder alles dabei. Der Markt findet zwischen den historischen Fassaden des Max-Josefs-Platzes, der Heilig-Geist-Straße, am Ludwigsplatz und Grünen Markt, sowie erstmals rund um die prächtige Kulisse der St.-Nikolaus-Kirche statt. Und abgesehen vom Markt bietet sich auch ein Besuch in den Cafés und Restaurants für eine entspannte Pause an.

Das Rosenheimer City-Management lädt in Kooperation mit der Firma H. Volkwein 2023 zu den beliebten Antik- & Trödelmärkten ein. Ein paar Restplätze sind noch zu vergeben, Anmeldung unter info@group-unform-h-volkwein.de.Ein weiteres Datum kann schon rot im Kalender angestrichen werden: Fortsetzung folgt am 15. August. Parkplätze gibt es zum günstigen Feiertagstarif in den umliegenden städtischen Parkhäusern.

Bild: Treffpunkt für alle Liebhaber wunderschöner Raritäten. Foto: City-Management Rosenheim

Anzeige