An den beiden ersten Adventswochenenden mit tollem Programm
Auch heuer wird der „Weihnachtszauber“ in Bad Endorf Bürgerinnen und Bürger sowie viele Gäste in Adventsstimmung versetzen. Wie immer haben die Veranstalter vom Förderverein ein familienfreundliches, abwechslungsreiches Programm für die Tage vom 25. bis 27. November und vom 2. bis 4. Dezember zusammengestellt. Beginn ist jeweils um 16 Uhr, Ende um 20 Uhr.
Die Eröffnung übernimmt der Bad Endorfer Bürgermeister Alois Loferer am ersten Tag höchstpersönlich.Es locken viele Weihnachtsstände, kulinarische Köstlichkeiten und Genüsse und natürlich wieder unzählige Einlagen und Vorführungen der örtlichen Musik- und Theatergruppen. Ganz im Sinne weihnachtlichen Friedens und der Völkerverständigung bieten ukrainische Mitbürgerinnen und Mitbürger Weihnachtslieder typisch Weihnachtsspezialitäten aus der Heimat.
Der Gewerbeverein hat am ersten Wochenende wieder den Loseverkauf übernommen, das Weihnachtsrätsel findet wieder den ganzen Advent statt. Das Lösungswort kann man herausfinden, indem man die Buchstaben in den Schaufenstern der Einzelhändler auf das Formular einträgt.Die kleinen Besucher freuen sich schon ganz besonders auf das Karussell, das sich auch heuer wieder dreht; und natürlich darf der Heilige Nikolaus am 3. Dezember nicht fehlen.
Zu Besinnung lädt der Krippenweg mit der größten Freikrippe Südostbayerns ein. Er wird vom 25. November bis Lichtmess täglich zu besuchen sein. Die ausgestellten Krippen sind von Endorfer Krippenbauern von Hand in vielen Stunden gebaut worden.