Endlich wieder feiern in Bad Endorf!
epaper

Endlich wieder feiern in Bad Endorf!

35. Dorffest am Samstag, 2. Juli, ab 16 Uhr

Das Bad Endorfer Dorffest findet traditionell am ersten Samstag im Juli statt und kennt aufgrund seiner besonderen Lage, auf der Bahnhofstraße mitten in Bad Endorf, keinen Ausweichtermin. So findet es fast bei jeder Witterung statt.

Nun gibt es nach zwei Jahren „Corona – Zwangspause“ wieder die willkommene Gelegenheit, in gemütlicher Atmosphäre zu feiern, und zwar am Samstag, 2. Juli, ab 16 Uhr. Die Voraussetzungen für ein gelungenes Fest sind wie immer gut, da die Veranstalter vom Dorffest Bad Endorf e.V. weder Kosten noch Mühen gescheut haben um den Besuchern und Besucherinnen etwas ganz Besonderes anbieten zu können. Drei Musikgruppen, allen voran die Endorfer Blasmusik, die den traditionellen Anspruch widerspiegelt, sowie die „Zimseer“, die ebenso wie die „Sturzboch-Musi“ inzwischen schon feste Größen sind, ergänzt vom DJ der an der Gilde Bar ordentlich „einheizen“ wird, garantieren gute Laune und musikalische Vielfalt für Jedermann.

Neben einer großen Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten, dieses Jahr gibt es etwa auch wieder ein ganzes Spanferkel am Grill. Das Fest lockt mit einer Vielzahl von Aufführungen und Angeboten, wie dem Auftritt der Kinder- und Jugendgarde, dem Einmarsch der Ortsvereine, und vielem mehr.

Selbstverständlich wurde auch an die „Kleinen“ gedacht, denen auf der eigenen „Spielstraße“ ein reichhaltiges Programm und ein Kinderkarussell geboten werden. Die schon berühmte Hüpfburg, sowie die Bad Endorfer Feuerwehr mit ihrer Jugendgruppe sind wie immer mit dabei.

Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiche große und kleine Gäste.

Foto: Winkler

Anzeige