Sonderimpftag in Happing
epaper

Sonderimpftag in Happing

Februar im Bürgerhaus, 14 bis 21 Uhr

Am Dienstag, 1. Februar, von 14 bis 21 Uhr können sich Personen ab 12 Jahren im Bürgerhaus Happing, Happinger Straße 83, 83026 Rosenheim, ohne Anmeldung impfen lassen.

Beim letzten Impftag im Januar kamen über 100 Personen zum Impfen. Sie waren angenehm überrascht von der guten Atmosphäre im Bürgerhaus und dem freundlichen Team des Malteser Hilfsdienstes. Es sind Erstimpfungen sowie Zweit- und Booster-Impfungen möglich. Grundsätzlich erhalten Impfwillige ab 30 Jahren den mRNA-Impfstoff der Firma Moderna und Impfwillige unter 30 Jahren das mRNA-Vakzin von Biontech/Pfizer. Impfungen werden an Personen ab 12 Jahren verabreicht.
Was viele noch nicht wissen; der Genesenenstatus gilt seit 15. Januar nur noch für 90 Tage nach einem positiven Test. Eine Impfung nach einer Corona-Erkrankung ist aktuell schon nach drei Monaten möglich. Das gibt vielen die Möglichkeit, sich den notwendigen Impfschutz zu holen.
Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Um die Abwicklung zu beschleunigen und die Wartezeiten für andere Personen so gering wie möglich zu halten, wird um vorherige Registrierung unter impfzentren.bayern gebeten! Mitzubringen ist zudem der Personalausweis und – soweit vorhanden – der Impfpass. Für eine Zweit- oder Booster-Impfung muss – soweit vorhanden – die Impfbescheinigung (mit dem QR-Code) mitgebracht werden. Diese kann am Sonderimpftag eingescannt werden, wodurch der Registrierungsvorgang beschleunigt wird.

Das Impfangebot wird von Ehrenamtlichen aus dem Stadtteil zusammen mit den Maltesern veranstaltet.

Anzeige