Mitte August fand in Bruckmühl erstmals ein Sommermarkt statt, am ersten Oktober-Wochenende, 2. und 3. Oktober, feiert der Michaeli-Markt nach einem Jahr Corona-Zwangspause seine Rückkehr. Die Gemeinde veranstaltet auf dem Volksfestplatz einen Warenmarkt, an dem auch das Kunsthandwerk nicht zu kurz kommt. Auch zahlreiche Geschäfte im Gemeindegebiet haben im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags geöffnet.
Auf dem ersten Michaeli-Markt bieten viele Marktaussteller ihre selbst produzierten Artikel und Waren an. An den Marktständen gibt es Handarbeiten, Keramik, Deko-Artikel, Naturkissen, Gartenaccessoires, Olivenholzprodukte, Gefilztes, Bekleidung, Schafwollprodukte, Lederwaren, sowie Schmuck und Haushaltsartikel. Aber auch für das leibliche Wohl ist gesorgt und so werden frischer Speck, Käse, Wurst, Schokofrüchte, Mandeln, Kuchen, Gebäck und Deftiges an den Imbissständen angeboten.
Für die Kinder stehen auch Attraktionen bereit. Das Organisations-Duo, bestehend aus Peter Kajetan Schmid und Oliver Nowotny verspricht einen abwechslungsreichen Markt und freut sich auf zahlreichen Besuch, der sich lohnen wird. Die Veranstaltung findet sowohl bei Sonne als auch bei Regen statt und ein Bummel über den Marktplatz wird sich sicher lohnen, da nur hochwertige Waren angeboten werden. Bei Fragen stehen Peter Kajetan Schmid unter Telefon 01 63/9 27 59 39 oder E-Mail pk.schmid@t-online.de und Oliver Nowotny unter 01 79/2 23 51 75 oder E-Mail onowotny@t-online.de zur Verfügung.
Der Markt öffnet am Samstag, 10 Uhr seine Pforten und schließt um 18 Uhr. Am Sonntag ist die Marktzeit ebenfalls von 10 Uhr bis 18 Uhr.
Ab 12 Uhr erweitern die Geschäfte bis 17 Uhr das reichhaltige Angebot. Kostenlose Parkplätze stehen in unmittelbarer Umgebung des Volksfestplatzes und im Gemeindegebiet zur Verfügung, so ist es möglich in kurzer Zeit über den Bruckmühler Michaeli-Markt zu bummeln. Viele Geschäfte in der Stadt nutzen den verkaufsoffenen Sonntag, um sich ihren Kunden von einer ganz besonderen Seite zu präsentieren.