Unterlagen in Rosenheim ab sofort erhältlich
Ab sofort kann jeder Wahlberechtigte in der Stadt Rosenheim Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl am 26. September beantragen. Die Stimmzettel für die Bundestagswahl sind bei der Stadt Rosenheim eingetroffen.
Besonders einfach geht die Antragstellung mit dem Online-Wahlschein auf der Homepage der Stadt Rosenheim unter rosenheim.de. Über den QR-Code auf der Wahlbenachrichtigung, die bis zum 21. August per Post den Wahlberechtigten zugestellt werden, können Smartphone-Besitzer auch direkt zu dieser Anwendung gelangen. Hierfür benötigt der Wahlberechtigte nur seine Nummer im Wählerverzeichnis und den Wahlbezirk. Diese stehen auf jeder Wahlbenachrichtigung.
Natürlich können die Briefwahlunterlagen auch „klassisch“ per handausgefülltem Antrag beantragt werden und entweder zugesandt oder persönlich in der Turnhalle des Sebastian-Finsterwalder-Gymnasium, Am Nörreut 18, abgeholt werden. Corona bedingt muss die Ausstellung der Wahlunterlagen in der Turnhalle erfolgen. Es besteht dort auch die Möglichkeit, direkt vor Ort zu wählen.