Gutes tun in der Region
epaper

Gutes tun in der Region

OBI Raubling und Lions Club Rosenheim bringen Kinderherzen zum Lachen

Bereits zum 15. Mal in Folge unterstützen die Rosenheimer OBI Märkte die Initiative des Lions Clubs Rosenheim zur Förderung von Kindern und Jugendlichen mit einer großzügigen Spende.

Auch in diesem Jahr überreichten OBI Raubling und der Lions Club Rosenheim gemeinsam einen OBI Gutschein im Wert von beachtlichen 1000 Euro aus der Adventskalender-Verlosung. Die diesjährige Gewinnübergabe ist jedoch außergewöhnlich, denn der Gewinner nimmt den Gutschein nicht selbst entgegen. Er entpuppt sich als großzügiger, anonymer Spender und verschenkt den stattlichen Gutscheinwert an die Rosenheimer Nachbarschaftshilfe.
Einer der hochwertigsten Gutscheine aus der bekannten Lions Club Verlosung macht damit in diesem Jahr ganze einhundert Hortkinder glücklich. Stellvertretend und freudestrahlend nahm Barbara Baur, Geschäftsführerin der „Nachbarschaftshilfe Kita GmbH“, den Gutschein für die sechs- bis zwölfjährigen Besucher des Kinderhortes Jonathan entgegen. Gemeinsam mit ihrem Erzieher werden sie sich von dem Geld ein Bällebad bauen und damit einen lang gehegten Traum erfüllen.

„Wir unterstützen diese Aktion nun schon so lange, und es ist einfach immer wieder toll zu sehen, wie wir in unserer Region Gutes tun können. Dass der diesjährige Gutschein einem wohltätigen Zweck zugutekommt, ist besonders schön!“, freut sich Matthias Stöcker, Prokurist der Rosenheimer OBI Märkte.
Den Adventskalender gibt es auch in diesem Jahr. Wie bereits in der Vergangenheit, wird er im November über Verkaufsstände des Lions Clubs in der Rosenheimer Innenstadt für zehn Euro zu kaufen sein. Es locken mehr als tausend attraktive Preise von hiesigen Sponsoren. Darunter auch wieder Wertgutscheine von den Rosenheimer OBI Märkten.

Gutes aus der Region

Start der Marktsaison in Raubling am 5. Juni

Auch heuer gibt es in Raubling wieder den Regionalmarkt mit Lebensmitteln aus der Gegend. Start ist dieses Jahr am 5. Juni um 9 Uhr. Von Juni bis November wird der Markt dann wie gewohnt an jedem dritten Freitag im Monat von 9 bis 13 Uhr auf dem Parkplatz der Gemeindehalle stattfinden.

Feierlich eröffnen wird den Markt in diesem Jahr der Zweite Bürgermeister der Gemeinde Raubling, Wolfgang Rechenauer. Stefanie Adeili, Projektmanagerin der Ökomodellregion Hochries – Kampenwand -Wendelstein, wird ihre Arbeit vorstellen und auch ein Wettmelken an der Holzkuh anbieten. Livemusik kommt von der „Pasterkopf Musi“. Folgende Köstlichkeiten können direkt vom Erzeuger aus Raubling und Umgebung eingekauft werden: Käse, Eier, Räucherfisch, Obst, Gemüse, Marmelade, Honig, Olivenöl und vieles mehr.

Weitere Urerzeuger können sich nach wie vor gerne im Bürgerhaus Raubling unter Telefon 0 80 35/ 8 73 94 88 melden.

Anzeige