Frauen im Fokus der Theaterserie „Der Mann ohne Eigenschaften“
Seit über zwei Jahren läuft die Theaterserie „Der Mann ohne Eigenschaften“, in der sich das Theater REGIEALSFAKTOR unter der künstlerischen Leitung von Valerie Kiendl und Dominik Frank einmal monatlich dem Monumental-Roman von Robert Musil widmet – dabei ist jede einzelne Folge einmalig und für sich verständlich, in der Zusammenschau ergeben sich allerdings viele Bezüge und Zusammenhänge.
Am Sonntag, 8. August, legt die neue Folge des Projekts in der Rosenheimer Vetternwirtschaft, den Fokus auf die diversen Geliebten des Protagonisten Ulrich und das sexistische Frauenbild des dubiosen Erzählers, der nicht mit dem Autor Musil gleichgesetzt werden sollte. Gekoppelt werden die entsprechenden Musil-Kapitel mit Texten aktueller feministischer Autorinnen und Autoren. Szenisches Vorbild ist eine dänische TV-Talkshow, in der zwei männliche Philosophen Gott und die Welt erklären, während zu ihrer Inspiration nackte Frauen vor ihnen posieren. Es spielen Sophie Canal, Nina Farrokhi und Annika Roth. Beginn ist um 19 Uhr in der „Vetternwirtschaft“, Oberaustraße 2 in Rosenheim.
Anmeldung
Es wird gebeten, Karten per Mail an info@regiealsfaktor.de zu reservieren, mit der Bestätigungsmail erhält das Publikum auch alle Information zum aktuellen Corona-Sicherheitskonzept.