Benefizkonzert des Lions Clubs Prien am 18. Juli
Konzerte führen Menschen mit der gleichen Leidenschaft zusammen – auch 2021 können sich Liebhaber der klassischen Musik auf den „Priener Kultursommer“ freuen.
Andrea Hübner, Geschäftsführerin der Prien Marketing GmbH, Christine Böhm, Vorstand des Chiemgau-Orchesters, und Karina Dingler, Kulturreferentin von Prien, hatten die kleine Konzertreihe mit Profimusikern aus der Region im vergangenen Jahr ins Leben gerufen. „Das Kulturleben ist von der Corona-Krise nach wie vor stark beeinträchtigt. Nach Monaten des erneuten Verzichtes sehnen sich die Künstler nach ihrem Publikum und das Publikum vermisst die Live-Ereignisse“, so Andrea Hübner. Den Auftakt der Musikreihe macht ein Benefizkonzert mit dem australischen Pianisten Michael Leslie, veranstaltet vom Lions Club Prien am Chiemsee e. V, am Sonntag, 18. Juli, um 19 Uhr im Kleinen Kurpark von Prien.
Virtuose Interpretation
Die Konzertbesucher erwartet mit vielschichtig interpretierten Werken von Bach, Beethoven, Schubert, Chopin und Bartók ein Spaziergang durch den Garten klassischer Klaviermusik.
Sowohl die virtuose Interpretation als auch die der Musik innewohnende Botschaft des in München lebenden Komponisten ist ihm Auftrag, Verpflichtung und alleiniger Maßstab, nicht der äußere Glanz. Das ungewöhnliche künstlerische Potenzial des Pianisten führte zu Gastspielen in Österreich, Großbritannien, Schottland, Frankreich, Italien, Sizilien, Norwegen, Serbien, Ghana, Australien und in vielen deutschen Städten.
Einlass über das Foyer des Chiemsee Saals, Alte Rathausstraße 11 ist ab 18 Uhr. Aktuelle Informationen zu den Corona-Auflagen können Konzertbesucher auf der Internetseite tourismus.prien.de entnehmen.
Die zugelassene Besucherzahl ist begrenzt. Der Eintritt ist frei, Spenden zugunsten des Lions Hilfswerk Prien e.V. erbeten.