Pfingsten im Sattel
epaper

Pfingsten im Sattel

Ferien-Reitangebot für Mädchen

Morgens ist erst einmal Stallarbeit angesagt und nach einer kleinen Brotzeit-Pause müssen die Pferde gestriegelt werden, bevor die erste Reitstunde in Kleingruppen startet. Nach der Mittagspause werden weitere Reitstunden und Aktionen am und mit dem Pferd auf dem Programm stehen.
Das Ferienangebot gilt für maximal zwölf Mädchen zwischen zwölf und 15 Jahren aus dem Landkreis Rosenheim, die Lust haben, fünf Tage ihrer Pfingstferien mit gleichgesinnten Pferdenärrinnen zu verbringen.

Übernachtungen auf dem Reiterhof sind in diesem Corona-Jahr nicht geplant, daher handelt es sich um fünf zusammenhängende Tagesveranstaltungen mit täglicher An- und Abreise. Der Beginn morgens ist um 8 Uhr mit dem Treffen im Reitstall und das Ende ist für 16.30 Uhr am Reiterhof geplant, Freitag bereits um 13 Uhr ohne Mittagessen und Nachmittags-Programm.
Die Kosten für die Betreuung, acht Reitstunden, Mittagessen und Getränke betragen 225 Euro.
Weiterführende Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es über die KJR-Internetseite www.kjr-rosenheim.de, unter der Telefonnummer 0 80 31/ 1 59 90 oder digital via E-Mail über die E-Mailadresse ferienprogramm@kjr-rosenheim. de.

Pfingsten im Sattel

Reiterfreizeit für Mädchen in den Pfingstferien in Aßling

Die Reiterfreizeit für Mädchen steht wieder im Veranstaltungsprogramm des Kreisjugendrings Rosenheim. Das Angebot richtet sich an Pferdefans zwischen zwölf und 15 Jahren, die Lust haben, vom 31. Mai bis zum 5. Juni, ihre Zeit mit Gleichgesinnten zu verbringen und im Landkreis wohnen.

Für Pferdefans

Nach dem Frühstück geht es in den Pferdestall. Dort werden die Tiere gefüttert, gestriegelt und Stallarbeiten verrichtet. Geritten wird natürlich auch. Jede Teilnehmerin erhält vormittags eine Reitstunde. Entsprechend ihrer Reiterfahrung werden die Mädchen in Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen eingeteilt. Einsteigerinnen sind daher genauso willkommen wie geübte Reiterinnen. Je nach Können und abhängig vom Wetter gibt es einen gemeinsamen Ausritt. Am Nachmittag sind neben weiteren, zusätzlichen Reitstunden auch witzige Bastel- und Freizeitaktionen wie beispielsweise eine Modenschau für Reiterin und Pferd geplant. Zum richtigen Gruppenerlebnis gehören selbstverständlich auch das gemeinsame Essen und die Übernachtung auf dem Heuboden – direkt über dem Pferdestall. Dieses einmalige Ferienerlebnis findet im „Zentrum für Reiten – Therapie – Voltigieren – Selbsterfahrung“ RVTS in Aßling statt.
Weitere Informationen sowie der Link zur Online-Anmeldung gibt es unter www.kjr-rosenheim.de oder telefonisch beim Kreisjugendring Rosenheim unter 0 80 31/1 59 90. Die Anmeldung ist ab sofort online möglich.

Pfingsten im Sattel

Reiterfreizeit nur für Mädchen in Aßling vom 9. bis 14. Juni

Eine Reiterfreizeit nur für Mädchen steht neu im Veranstaltungsprogramm des Kreisjugendrings Rosenheim.

Das Angebot richtet sich an Pferdefans zwischen zwölf und 15 Jahren, die Lust haben, in den Pfingsferien von Sonntag, 9., bis Freitag, 14. Juni, ihre Zeit mit Gleichgesinnten zu verbringen und im Landkreis wohnen. Die Freizeit wurde in den letzten Jahren von der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Rosenheim angeboten.

Weitere Infos wie der Link zur Online-Anmeldung gibt es unter www.kjr-rosenheim.de oder telefonisch beim Kreisjugendring Rosenheim unter der Telefonnummer 0 80 31/1 59 90. Die Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Pfingsten im Sattel

Besondere Reiterfreizeit für Mädchen vom 20. bis 25. Mai

Eine Reiterfreizeit nur für Mädchen steht traditionell wieder auf dem Veranstaltungsprogramm der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Rosenheim. Das Angebot richtet sich an Pferdefans zwischen zwölf und 15 Jahren, die im Landkreis wohnen und Lust haben, vom 20. bis 25. Mai ihre Zeit mit Gleichgesinnten zu verbringen.

Nach dem Frühstück geht es in den Pferdestall. Dort werden die Tiere gefüttert, gestriegelt und Stallarbeiten verrichtet. Geritten wird natürlich auch. Jede Teilnehmerin bekommt täglich eine Reitstunde. Entsprechend ihrer Erfahrung werden die Mädchen in Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen eingeteilt. Einsteigerinnen sind daher genauso willkommen wie geübte Reiterinnen. Je nach Können und abhängig vom Wetter gibt es auch einen gemeinsamen Ausritt. Am Nachmittag sind witzige Bastel- und Freizeitaktionen wie zum Beispiel eine Modenschau für Reiterin und Pferd geplant. Zum richtigen Gruppenerlebnis gehören selbstverständlich auch das gemeinsame Essen und die Übernachtung auf dem Heuboden – direkt über dem Pferdestall.

Dieses besondere Ferienerlebnis findet im „Zentrum für Reiten-Therapie-Voltigieren-Selbsterfahrung“ (RVTS) in Aßling statt. Die Kosten für Betreuung, Reitunterricht, Übernachtung und Verpflegung betragen 250 Euro.

Weitere Informationen sowie Anmeldeunterlagen gibt es telefonisch bei der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Rosenheim unter 0 80 31/3 92 23 94.

Anzeige