Schnuppertag der Technischen Hochschule am 30. März online
Die Corona-Pandemie lässt auch heuer nicht zu, den traditionellen Schnuppertag am Campus der TH Rosenheim durchzuführen. Daher wird die Infoveranstaltung für Studieninteressierte in diesem Jahr erneut auf „virtuelle Beine“ gestellt.
Ganz einfach und bequem von zu Hause aus die Technische Hochschule Rosenheim und das vielfältige Studienangebot kennenlernen: Diese Möglichkeit bekommen alle Interessierten am 30. März, 10 bis 18 Uhr.
Studieninteressierte und Eltern können die Hochschule via Videos kennenlernen, sich Vorträge über alle Bachelorstudiengänge anhören sowie an online Vorlesungen und Fachvorträgen teilnehmen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit mit der Studienberatung, Professoren und Professorinnen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aller Fakultäten und Studierenden per Video zu chatten und Fragen zu stellen. Außerdem gibt es allgemeine Infos rund ums Studium wie etwa Studienvorbereitung, Studienfinanzierung, Auslandsaufenthalte und duale Studienangebote.
Für die Teilnahme am virtuellen Schnuppertag ist keine Anmeldung nötig. Einfach auf der Webseite th-rosenheim.de/virtueller-schnuppertag.html vorbeikommen, sich informieren und austauschen.
Die TH Rosenheim bietet 30 Bachelorstudiengänge in den Fachrichtungen Wirtschaft, Technik, Gestaltung, Gesundheit und Soziales an den vier Standorten Rosenheim, Burghausen, Mühldorf am Inn und Traunstein. Neben den wissenschaftlichen und theoretischen Grundlagen stehen die praxisnahe Ausbildung und die Vernetzung mit Industrie und Wirtschaft im Vordergrund.
Beim virtuellen Schnuppertag der TH Rosenheim kann man sich auch über die Neuheiten des Studienangebots informieren. Zum Wintersemester 2021/22 bietet die TH Rosenheim zwei neue Bachelorstudiengänge am Campus Rosenheim an: Medizintechnik und Applied Artificial Intelligence, vorbehaltlich der Genehmigung durch den Hochschulrat der TH Rosenheim.
Weitere Informationen zum virtuellen Schnuppertag gibt es unter unter th-rosenheim.de.