Bernd Fessler ist seit 2001 Bürgermeister von Großkarolinenfeld
Die Bürgerinnen und Bürger in Großkarolinenfeld haben auch bei der letzten Kommunalwahl im März ihr Vertrauen Bernd Fessler geschenkt. Der parteifreie 62-jährige Diplomverwaltungswirt und Kreisverbandsvorsitzender des Bayerischen Gemeindetags im Landkreis Rosenheim steht seit fast zwei Jahrzehnten an der Spitze der Gemeindeverwaltung.
Seine politische Agenda ist vor allem von sozialen Themen geprägt: „Dieser Bereich liegt mir sehr am Herzen. Wir brauchen schnellstmöglich einen neuen Kindergarten mit Krippe. Für den Standort zurückgesetzt zwischen den beiden Kirchen in Großkarolinenfeld stünden hier mit der evangelischen Kirche Grundstück und Träger bereit. Es wäre super, wenn wir in diesem Zusammenhang gemeinsam mit der katholischen Kirche und den Anliegern auch das Ortszentrum weiter aufwerten könnten.
Wir müssen auch für die ältere Generation Wohn- und Betreuungsformen finden und realisieren. Hier laufen zwei interessante Projekte an der Bahnhofstraße neben der Nachbarschaftshilfe und östlich der Max-Joseph-Straße. Außerdem sollten wir im Rahmen unserer Möglichkeiten sozialen Wohnungsbau realisieren. Auch hierfür müssen Rahmenbedingungen (Förderung des Fahrrad- und öffentlichen Personennahverkehrs unter Einbindung der Außenbereiche und Tattenhausen) weiter optimiert werden.
Bleibt zu hoffen, dass Corona auch hinsichtlich der finanziellen Möglichkeiten das alles zulässt.“