Mund-Nasen-Schutz von Chiemsee-Alpenland Tourismus
Rechtzeitig vor den Ferien hat Chiemsee-Alpenland Tourismus die rund 65 Gästeführer der Region mit Mund-Nasen-Schutz ausgestattet, sodass die Natur- und Gästeführer bald wieder sicher unterwegs sein können.
Nach den aktuellen Bestimmungen sollen unter Einhaltung der entsprechenden Vorgaben wieder Führungen stattfinden dürfen. Dagmar Mayer aus der Gruppenabteilung von Chiemsee-Alpenland Tourismus übergab die Masken an Karin Wiesböck, stellvertretend für die Rosenheimer Stadtführerzunft, sowie an Jürgen Pohl, stellvertretend für die Chiemsee-Naturführer.
Sicher unterwegs
Die Masken für die weiteren Gäste-, Stadt-, Natur-, Moor-, Berg-, Alm- und Chiemseeführer der gesamten Region Chiemsee-Alpenland werden aufgrund der aktuellen Situation postalisch versandt.
In Folge der sehr positiven Resonanz wurde von Chiemsee-Alpenland Tourismus zudem eine Sammelbestellung von wiederverwendbaren Schutzmasken für touristische Leistungsträger der Region organisiert. So hatten Unterkünfte, Gastro-Betriebe, Tourist-Infos und Ausflugsziele die Möglichkeit den Mund-Nasen-Schutz über Chiemsee-Alpenland Tourismus zum Einkaufspreis zu bestellen.