epaper

Arbeitsagentur: Erreichbarkeit verstärkt – neue regionale Rufkreise

Die Agentur für Arbeit Rosenheim informiert:
“Wir werden alles dafür tun, um Ihre Grundsicherung durch Arbeitslosengeld I sicherzustellen und für Betriebe Kurzarbeitergeld zur Zahlung zu bringen. Helfen Sie uns bitte dabei!
Wir haben die Prozesse in der Agentur für Arbeit in der letzten Woche auf die dringendsten Anliegen (Arbeitslosengeld und Kurzarbeitergeld) priorisiert. Jede/r einzelne Mitarbeiter/in ist sich der Bedeutung dieser Aufgaben für die Arbeitnehmer und die Arbeitgeber bewusst und gibt alles dafür, dieser gesellschaftlich bedeutenden Rolle gerecht zu werden. Deshalb haben auch mehr als 80% der Mitarbeiter/innen neue oder andere Aufgaben in der letzten Woche übernommen.
 
Unsere AG-Hotline (0800-4 55 55 20) wurde personell verstärkt und die Erreichbarkeit wurde erhöht.
Gleichzeitig bieten wir neben der Nummer des Servicecenters (0800-4 55 55 00) für Kundinnen und Kunden zwei neue regionale Rufkreise:
– Stadt Rosenheim; LK Rosenheim und Miesbach: 0 80 31/20 25 55
– LK Bad Tölz/Wolfratshausen: 0 80 41/7 85 45 55
 
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aufgrund der Vielzahl der Anliegen nicht immer eine unmittelbare Reaktion erfolgen oder dass es auch zu Wartezeiten bei der Telefonie kommen kann.
Die Personalverteilung zwischen Telefonie und Sachbearbeitung wird, um dies zu verbessern, täglich neu justiert.
Helfen Sie uns bitte dabei, unsere Ressource optimaler zu nutzen, indem Sie:
– bitte von Anrufen oder Mailanfragen zu Bearbeitungsständen Ihrer Anträge absehen,
– bitte fehlende Unterlagen postalisch oder online nachsenden, ein begleitender Anruf/eine begleitende Mail ist nicht nötig.
Nutzen Sie bitte dazu:
o www.arbeitsagentur.de/eservices
o Postanschrift: Agentur für Arbeit Rosenheim – 83018 Rosenheim
 
Bitte vertrauen Sie darauf, dass es unser Anspruch ist, die Anträge so schnell – wie derzeit möglich – zu bearbeiten. Wenn Ihren Anträgen Angaben fehlen, werden wir auf Sie zukommen.”
Anzeige