Junges Blut beim Orgelmittwoch
epaper

Junges Blut beim Orgelmittwoch

Elias Praxmarer spielt am 5. Februar in der Pfarrkirche Wiederkunft Christi in Kolbermoor

Mit Elias Praxmarer kommt zum Kolbermoorer Orgelmittwoch am 5. Februar um 19.45 Uhr ein Organist in die katholische Pfarrkirche Wiederkunft Christi, der trotz seines jungen Alters von knapp 26 Jahren bereits eine beachtliche Vita vorweisen kann.

Bei seinem Konzert in Kolbermoor erklingen Werke von Bach, Mendelssohn und Louis Vierne.
Der Tiroler Elias Praxmarer studierte Instrumentalpädagogik, Orgel, Klavier, Komposition und Musiktheorie an der Mozarteums-Expositur in Innsbruck sowie am Tiroler Landeskonservatorium. Sämtliche Abschlussprüfungen absolvierte er mit ausgezeichnetem Erfolg. Mehrere Stipendien (unter anderem Förderpreis der Landesmusikschule Ötztal, Stipendium European Cities of Historical Organs) ermöglichten ihm den Besuch von Meisterkursen bei renommierten Künstlerinnen und Künstlern.

Er konzertierte als Solist und Kammermusikpartner im In- und Ausland, unter anderem an historisch bedeutenden Orgeln in Deutschland, Italien, Frankreich und der Schweiz, des Weiteren mit Ensembles und Orchestern wie auch der Camerata Franconia und dem Orchester der Bayerischen Philharmonie.
Wie immer ist der Eintritt zum Orgelmittwoch frei.

Anzeige