epaper

Vorlesen und Nikolaus

Programm der Gemeindebücherei Feldkirchen-Westerham

Einmal im Monat öffnen sich die Türen der Bücherei ausschließlich für die neugierigen kleinen Leser: Dann ist genau die richtige Zeit für den Vorlesenachmittag. Auch diese Woche war es wieder soweit und viele Kinder waren gespannt auf neue Geschichten. Vorgelesen wurde diesmal unter anderem „Der höchste Bücherberg der Welt“ von Rocio Bonilla. Dabei geht es um einen kleinen Jungen, der so gerne fliegen möchte. Da dies nicht so klappt, wie er es sich vorstellt, beginnt er Bücher zu lesen. Nun kann er in Gedanken fliegen und reisen, wohin er möchte. Nach jedem Lesen wird sein Bücherberg immer höher und höher.
Nach dem Vorlesen der Geschichte in der Bücherei konnten die Kinder sich entweder selber am Bauen eines Bücherstapels versuchen oder ein Bild von einem Bücherberg ausmalen. Nach einer Stunde gingen die Kinder mit einer phantasievollen Geschichte im Kopf wieder nach Hause.
Der nächste Vorlesenachmittag findet am Mittwoch, 4. Dezember, von 15 bis 16 Uhr in der Gemeindebücherei statt. Kinder von vier bis etwa sieben Jahre sind herzlich willkommen, die Teilnahme ist kostenfrei.
Und am Freitag, 6. Dezember, schaut der heilige Nikolaus mit netten Überraschungen für die kleinen Besucher von 15 bis 16.30 Uhr in der Bücherei vorbei.

Anzeige