Event der Superlative
epaper

Event der Superlative

Erfolgreiches viertes Rosenheimer Tanzfestival im Ballhaus Rosenheim

„Es hat einen Riesenspaß gemacht, wir haben eine Menge gelernt und sind in jedem Fall im nächsten Jahr wieder dabei“, oder „wir waren begeistert, toll dass es so was in Rosenheim gibt“, so die Aussagen vieler Teilnehmer beim vierten Tanzfestival Rosenheim.

Tänzer jeden Levels, vom Anfänger bis hinauf zum Amateur, konnten sich ihren eigenen individuellen Stundenplan erstellen und aus nahezu 150 Workshops in Standard, Latein, West Coast Swing, Boogie, Salsa, Bachata, Kizomba Hip-Hop, Disco Fox, Lindy Hop, Burlesque und mehr wählen. Unterrichtet wurden sie dabei von Europas besten Tanztrainern – wie zum Beispiel Melissa Ortiz Gomez, Christian Spengler, David & Ksenia oder Roberto Fasiello, bekannt aus den Tanzshows, den Deutschen, Europa- und Weltmeisterschaften – um nur einige zu nennen.

Neben den drei Tagen Tanztraining war sicher der Festivalball das Highlight des Festivals. Durch das Programm, das mit einer Darbietung von Mädchen und Buben der Ballettschule Bartosch Linke lieblich und professionell eröffnet wurde, führten gemeinsam in einer charmanten, herzlichen und kompetenten Art Petra Eichelberger und Stephan Müller von der Tanzschule Rosenheim durch das Programm. Begrüßen konnten die beiden neben zahlreichen Sponsoren den Abgeordneten im Bayerischen Landtag, Klaus Stöttner: „Selbst wenn ich weit nördlich über München hinausschaue, kann ich kein vergleichbares Festival in Bayern entdecken und ich bin stolz darauf, dass wir hier in Rosenheim mit so einer tollen Veranstaltung punkten können. Denn wer sich auf der Tanzfläche so verträgt, der verträgt sich auch im Leben“, so Klaus Stöttner.

Im Megashowblock von knapp einer Stunde wurden fantastische Darbietungen hochkarätiger Tänzerinnen und Tänzer in einer Welt aus Musik und Tanz geboten. Die Ballgäste waren zutiefst beeindruckt und spendeten tosenden Applaus. Pünktlich um Mitternacht wurde vom Tanzmeister Norbert Herrmann aus München zur Münchner Francaise gebeten, wo alle Ballbesucher ihren Spaß hatten und ausgiebig feierten. Neben dem Showprogramm konnten bei Standart- und Lateintänzen im Ballhaus auch bei einer Salsa, Bachata & Kizomba-Party im RIZZ-Gewölbe und einer West Coast Swing, Boogie & Lindy Hop-Party in der Tanzschule Rosenheim, die Ballbesucher ihre neu erworbenen Kenntnisse ausprobieren und ausgiebig feiern. Eine rundum gelungene Veranstaltung begeisterte Tänzer wie Besucher. Übrigens, um Vormerken: Der Termin zum 5. Tanzfestival Rosenheim steht bereits fest. Vom 13. bis 15. November 2020 heißt es wieder in Rosenheim: Let’s dance!

Ein Event der Superlative

Highlight des dritten Tanzfestivals Rosenheim

„Es hat einen Riesenspaß gemacht, wir haben eine Menge gelernt und sind in jedem Fall im nächsten Jahr wieder dabei“, so die Aussagen vieler Teilnehmer beim dritten Tanzfestival Rosenheim. Tänzer jeden Levels, vom Anfänger bis hinauf zum Amateur, könnten sich ihren eigenen individuellen Stundenplan erstellen und aus nahezu 150 Workshops in Standard, Latein, West Coast Swing, Boogie Salsa, Bachata, Kizomba, Hip-Hop, Disco Fox, Lindy Hop, Burlesque und mehr wählen. Unterrichtet wurden Sie dabei von Europas besten Tanztrainern – wie zum Beispiel Isabel Edvardsson, Jürgen Schlegel oder Melissa Ortiz-Gomez (bekannt aus den Tanzshows Deutschlands, Österreichs und der Schweiz) – um nur einige zu nennen.

Neben den drei Tagen Tanztraining war sicher der Galaball ein Highlight des Festivals. Während der Eröffnungswalzer der Debütanten mit Perfektion und Eleganz beeindruckte, wurden in einem Megashowblock über eine Stunde lang fantastische Darbietungen hochkarätiger Tänzerinnen und Tänzer in einer Welt aus Musik und Tanz geboten. Die Ballgäste waren tief beeindruckt und spendeten tosenden Applaus. Neben dem Showprogramm konnten bei Standard- und Lateintänzen im Ballhaus, Salsa im RIZZ-Gewölbe und West Coast Swing in der Tanzschule Rosenheim die Ballbesucher ihre neu erworbenen Kenntnisse ausprobieren und gleich in die Praxis umsetzen. Die Trainer waren auch hier dabei und gaben den letzten Schliff in Bewegung und Ausdruck. Eine rundum gelungene Veranstaltung begeisterte Tänzer und Besucher.

Auch der Termin zum vierten Tanzfestival Rosenheim steht bereits fest. Vom 8. bis 10. November 2019 heißt es in Rosenheim wieder: Let’s dance!

Anzeige