Mann-ohne-Eigenschaften-Theaterserie
„Kakanien“ nennt Robert Musil die „untergegangene“ Kultur der K.-und-K.-Monarchie Österreich-Ungarn in seinem Monumentalroman „Der Mann ohne Eigenschaften“. Das Theater „REGIEALSFAKTOR“ widmet sich in der neuen Folge der gleichnamigen Theaterserie diesem selbst ernannten „Land für Genies“ von den fernen Glanzzeiten Kaiser Franz Josefs bis in die jüngste Vergangenheit des Strache-Ibiza-Skandals. Annika Roth und Thomas Schneider werden als Archäologen in die Archive des kaiserlich-königlichen Staatsarchivs hinabsteigen und von dort nicht nur Texte, sondern auch Reliquien und Musik des alten Wien heraufbefördern und theatral zum Leben erwecken.
Jede Episode der Theaterserie ist für sich und ohne Vorkenntnisse verständlich, in der Zusammenschau mehrerer Folgen ergeben sich jedoch zahlreiche Querverweise und Bezüge.
Die „Kakanien“-Folge findet einmalig am Sonntag, 17. November, um 19 Uhr in der Rosenheimer Vetternwirtschaft in der Oberaustraße 2 statt. Reservierungen sind zu den Öffnungszeiten der Vetternwirtschaft telefonisch möglich unter 0 80 31/4 43 45 oder per Mail an info@regiealsfaktor.de.