Jahresausstellung der Kolbermoorer Maler
Auch heuer findet in den Allerheiligenferien wieder die Jahresausstellung der Kolbermoorer Maler statt. Sieben Künstler und neun Künstlerinnen werden wieder ein breites Spektrum an Motiven und Stilrichtungen abdecken.
Sie malen und zeichnen harmonisch ausgewogene Landschafts- und Blumenbilder, aber auch gespenstisch anmutende, hintersinnige Fantasiegebilde. Dabei beschäftigen sich die Maler mit aktuellen Themenbereichen wie Klimaschutz, Umweltverschmutzung und Artensterben oder lassen bei der Interpretation der Fantasie freien Lauf.
Großformatige Acryl- und Ölbilder wechseln sich ab mit kleinen Zeichnungen, Aquarellen und Skulpturen. Fotorealistisches steht Kubismus und völliger Abstraktion gegenüber, bekanntes Terrain wird verlassen zugunsten des „Abenteuers Bild“.
Die Ausstellung wird in der Aula der Pauline-Thoma-Mittelschule, Dr.-Max-Hofmann-Straße 7, gezeigt. Vernissage ist am Freitag, 25. Oktober, 19 Uhr. Die Ausstellung läuft bis zum 3. November; geöffnet ist Freitag von 14 bis 17 Uhr und Samstag, Sonntag und feiertags von 10 bis 18 Uhr.