“Ehrlicher Dialog”
epaper

“Ehrlicher Dialog”

Die Juristin Ulla Zeitlmann will für Bündnis 90/Die Grünen im Landkreis Rosenheim als Landratskandidatin antreten und stellt sich den Mitgliedern bei der Aufstellungsversammlung am Mittwoch, 9. Oktober, ab 20 Uhr im Tante Paula (Mail Keller) in Rosenheim zur Wahl. Zur Veranstaltung hat der Grüne Kreisverband außerdem den Landtagsabgeordneten Andreas Krahl eingeladen. Der Sprecher für Pflegepolitik sowie Seniorinnen- und Seniorenpolitik der Grünen-Landtagsfraktion spricht das Grußwort.

Außerdem informiert er über aktuelle Entwicklungen in seinen Fachgebieten.
Um die aktuellen Herausforderungen in der Verkehrs- und Klimapolitik, auf dem Wohnungsmarkt, bei Bildung und Digitalisierung sozialverträglich zu meistern, braucht es Veränderung. „Uns allen ist bewusst, ein ‚Weiter so!‘ kann langfristig nicht funktionieren. Die Politik vor Ort muss die Themen der Gegenwart, vor allem Klimawandel, Artensterben und Wohnungsmangel endlich anpacken. Dazu möchte ich mit den Menschen in einen ehrlichen Dialog eintreten“, so Ulla Zeitlmann.
Zeitlmann hat 2005 den Grünen-Ortsverband in Bernau am Chiemsee mitbegründet und war seitdem auf verschiedenen Ebenen in der Kommunalpolitik im Landkreis aktiv, unter anderem sechs Jahre als Kreisrätin und elf Jahre als Gemeinderätin. Sie bringt eine 20-jährige Berufserfahrung als Juristin in der IT-Branche mit und möchte nun ihr Fachwissen einbringen, um auch die Digitalisierung im Landkreis mutig anzugehen.
Zur Aufstellungsversammlung sind alle Mitglieder und Interessierte eingeladen.

Anzeige