Karl Göpfert wird neuer Vorstandsvorsitzender
epaper

Karl Göpfert wird neuer Vorstandsvorsitzender

Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling ab 1. Mai 2020 unter neuer, aber doch vertrauter Führung

Ab 1. Mai 2020 steht die Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling unter neuer, aber doch vertrauter Führung. Der Verwaltungsrat der Sparkasse unter der Leitung von Frau Oberbürgermeisterin Bauer hat in einer Sondersitzung einstimmig den 53-jährigen Karl Göpfert zum künftigen Vorstandsvorsitzenden bestellt.
Er folgt damit dem langjährigen Vorstandsvorsitzenden Alfons Maierthaler, der nächstes Jahr altersbedingt in den Ruhestand geht, nach. Die Position des Vorstandsvorsitzenden war bundesweit ausgeschrieben. Karl Göpfert hat sich in einem mehrstufigen Verfahren und hochkarätigen Bewerberfeld erfolgreich durchgesetzt.

Der gebürtige Rosenheimer trägt bereits für die Sparkasse seit 2005 als Vorstandmitglied Verantwortung. Nach seiner Handwerkslehre studierte Göpfert Betriebswirtschaft in Rosenheim. Er war als Broker und in unterschiedlichen Funktionen in einer Geschäftsbank tätig, bevor er in die Sparkasse eintrat.
Karl Göpfert sagte in seiner Dankesrede nach der Bestellung, „Ich werde all meine Erfahrung und mein Engagement in die Waagschale werfen, um die Sparkasse erfolgreich in die Zukunft zu führen.“

Die Kunden werden auch in Zukunft im Mittelpunkt der Geschäftspolitik stehen, so dass die Sparkasse ein starker und verlässlicher Partner der Region bleibt. Neben der strategischen Weiterentwicklung der erfolgreichen Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse ein wesentliches Anliegen von Karl Göpfert.
Der Verwaltungsrat hat bereits beschlossen, die mit dem Wechsel freiwerdende Position des Vorstandsmitglieds ebenfalls offen auszuschreiben.

Anzeige