Frühlingsmarkt am 27. und 28. April und verkaufsoffener Sonntag
In Bad Aibling findet am 27. und 28. April der Frühlingsmarkt statt. An den Ständen in der Kirchzeile, am Marienplatz und in der Münchner Straße lädt eine bunte, vielfältige Auswahl unter anderem von Schafmilchseifen, Edelstahlinstrumenten, Strumpfwaren und Bekleidung, Hosenträger, Kissen, Lederwaren, Filzartikeln, Obst, Trockenfrüchte und Gemüse, Naturkosmetik, zum Bummeln und Kaufen ein. Auch Hobbygärtner werden bei der Auswahl an Blumengestecken, Türkränzen sowie anderen Gartenartikeln sicher fündig oder entdecken neue Ideen für ihre Gartengestaltung. Beim lebhaften Markttreiben im Herzen der Kurstadt kommen aber auch die Freunde kulinarischer Genüsse und Sammler antiker Trödelwaren auf ihre Kosten.
Feinschmecker haben die Wahl zwischen Gewürzen, Oliven, Brotaufstrichen, Honig, Grillwürsten, geräucherten Forellen, Crêpes und Kaffee, Speck, Wurst und Käse aus Südtirol oder Süßem wie Bonbons, Baumstriezel, Kuchen, Schokofrüchte und Nussspezialitäten. Der Frühlingsmarkt ist aber auch eine Fundgrube für alle, die Geschenke oder nette Mitbringsel suchen. Neben Silberschmuck bieten die Händler auch Dirndltaschen und Trachtenaccessoires, hochwertige Schals und Wandbehänge sowie Mosaik- und Perlenarbeiten an. Außerdem gibt es jede Menge praktischer Haushaltsartikel.
Der Frühlingsmarkt ist an den zwei Tagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Shoppen kann man in den Geschäften in Bad Aibling an beiden Tagen! Denn die Geschäfte in der Innenstadt haben auch am Sonntag in der Kernzeit von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Kostenlose Parkplätze gibt es reichlich am Volksfestplatz.