epaper

„Kinder-Dompteure“

Jedes Jahr gibt es im Rahmen des Sommerferien-Programmes im Landkreis Rosenheim die beiden Angebote Spielmobil der Kommunalen Jugendarbeit und Spielstadt Mini Rosenheim des Kreisjugendrings. Neben dem Pool aus erfahrenen Betreuerinnen werden dafür wieder junge Menschen gesucht, die mithelfen wollen. Interessierte sollten mindestens 16 Jahre alt sein und Freude am Umgang mit Kindern haben. Die neuen Betreuerinnen und Betreuer bekommen kostenlose Schulungen, eine umfassende Vorbereitung sowie eine Bescheinigung über ihre Tätigkeit. Zudem wird die Mitarbeit mit einer Aufwandsentschädigung belohnt.
Nähere Informationen zu den beiden Maßnahmen sowie den Betreuungsjobs gibt es bei einem gemeinsamen Informationsabend der Kommunalen Jugendarbeit und des Kreisjugendringes am Dienstag, 9. April, um 18 Uhr im Kreisjugendring Rosenheim, Königstraße 11, 83022 Rosenheim.
In der Spielstadt Mini Rosenheim erwartet die Betreuerinnen und Betreuer ein interessanter und lustiger Job als „Kinder-Dompteur“ und eine coole Zeit auf dem Jugendzeltplatz Kohlstatt mit Lagerfeuer und Bergblick. Mit dem Spielmobil sind sie in verschiedenen Gemeinden im Landkreis Rosenheim unterwegs, um hier mit den Kindern zu basteln und zu spielen. Das Spielmobil ist ein Bauwagen, der mit allen denkbaren Bastel- und Spielmaterialien sowie einer Verkleidungskiste ausgestattet ist.

Weitere Informationen zum Spielmobil gibt es bei Lenka Kargol von der Kommunalen Jugendarbeit unter 0 80 31/ 3 92 23 92 oder lenka.kargol@lra-rosenheim.de. Informationen zur Spielstadt Mini Rosenheim bei Jörg Giesler vom Kreisjugendring Rosenheim unter 0 80 31/1 59 90 oder info@kjr-rosenheim.de.

Anzeige