Bauarbeiten früher beendet
epaper

Bauarbeiten früher beendet

Brücken über Mangfall und Mangfallkanal in Bruckmühl für Verkehr freigegeben

Einen Monat früher als geplant konnte der stellvertretende Landrat Josef Huber die Brücken über die Mangfall und den Mangfallkanal auf der RO8 in Bruckmühl für den Verkehr freigeben. Grund für die frühere Freigabe waren das gute Wetter und die reibungslose Arbeit der beauftragten Baufirma Strabag.
Auch Bruckmühls Bürgermeister Richard Richter freute sich über die vorzeitige Verkehrsfreigabe. „Endlich ist es so weit. Jetzt können wir sagen, freie Fahrt für Bruckmühler Bürger“, sagte Richter. Gleichzeitig bedankte er sich bei allen Anwohnern, den betroffenen Bürgern und Gewerbetreibenden für die Geduld und ihr Verständnis. „Danke, dass ihnen kein Weg zu weit und keine Lautstärke zu hoch war und dass sie es erduldet haben. Das alles wird bald vergessen sein“, so Richter. Die neue Brücke wird ein vollwertiger Ersatz der bisherigen Brücke, sagte Richter.

Wie der stellvertretende Landrat Josef Huber sagte, konnten durch den Neubau sogar einige Verbesserungen vorgenommen werden. Der Abflussquerschnitt in der Mangfall wurde vergrößert. Die Gehwege auf den Brücken wurden barrierefrei gestaltet und für Radfahrer Schutzstreifen eingerichtet. Auch die Zufahrten der Kanalstraße und der Adalbert-Stifter-Straße wurden verbessert.
Die neue Mangfallbrücke ist eine Spannbetonbrücke, die aus Fertigteilen mit einem Mittelpfeiler besteht.

Anzeige