„Wir bauen eine Schule in Ruanda“
epaper

„Wir bauen eine Schule in Ruanda“

Großer Benefizabend des Hotels St. Georg am Samstag, den 17. November in Bad Aibling

Menschen da helfen, wo es für sie am besten ist: vor Ort. Dieser Gedanke war die treibende Kraft hinter dem großen Teamprojekt „Wir bauen eine Schule in Ruanda“ von den Mitarbeitern des Hotels St. Georg in Bad Aibling. Um das der Öffentlichkeit zu präsentieren, laden Geschäftsführer Hans Reif und sein Team die Menschen aus Bad Aibling und der Region zu einem großen Benefizabend am 17. November.

Auf das Schulprojekt stieß Hans Reif über Reiner Meutsch. Der ehemalige Reiseveranstalter hat die Stiftung „Fly & Help“ gegründet, mit der er den Bau von Schulen in Entwicklungsländern unterstützen will. Reiner Meutsch wird beim Benefizabend anwesend sein. Moderatorin Vaya Wieser-Weber führt durch ein buntes Programm mit fetziger Blasmusik, Pop von der Aiblinger Band „VAIT“ und einer Tanzeinlage von „The Sparkles“ aus Neu-Ulm. Dazwischen bringen renommierte Top-Speaker wie Christine Walker, Gabriele Fähndrich, Loredana Meduri & Alessandro Spanu den Geist des Ruanda-Projektes auf den Punkt. Dazu gibt‘s ein Drei-Gänge-Menü. Wer Lust hat, den Abend in fröhlicher Partystimmung ausklingen zu lassen, ist hier ebenfalls richtig: Die Band „Evergrins“ aus Tuntenhausen spielt auf der After-Show-Party Songs der 50er- und 60er-Jahre. Damit der Eintritt von 69 Euro zu 100 Prozent in das Spendenprojekt fließen kann, treten alle Speaker und Künstler an diesem Abend ohne Gage auf, die Mitarbeiter arbeiten hier in ihrer Freizeit. Und so ist es schnell klar, dass es nicht nur ein Lippenbekenntnis ist, wenn das Hotelteam stolz seinen Slogan verkündet: „I mog Di Ruanda“.

Karten und Reservierungen bei: Hotel St. Georg, Ghersburgstraße 18, 83043 Bad Aibling, Telefon 0 80 61/ 49 70, hotel@sanktgeorg.com, www.sanktgeorg.com/hotel/ ueber-uns/i-mog-di-ruanda/

Anzeige