„Rock me Amadeus“
epaper

„Rock me Amadeus“

Parkfest in Bad Aibling am 11. August

Das Motto des diesjährigen Parkfestes am Samstag, 11. August, ist dem Liedertitel des österreichischen Sänger-Idols „Falco“ entlehnt. Unser Nachbarland steht heuer im Fokus der Veranstaltung. Austro-Pop sowie Schmankerl und Getränke Österreichs werden von 17 bis 1 Uhr im Kurpark Bad Aibling angeboten. Die Deko des Kurparks und der Bewirtungsstände richtet sich ebenfalls nach dem Motto und spannt einen Bogen von barocker Pracht bis poppig bunter Moderne.
Die Live-Band „Exit 207“ aus Österreich, die mit einer hochkarätigen Besetzung aus sieben exzellenten Berufsmusikern ausgestattet ist, bringt sensationelle Partystimmung mit Austro-Pop von STS, Hubert von Goisern, Andreas Gabalier, Wolfgang Ambros bis Rainhard Fendrich in den Kurpark. Darüber hinaus sorgt ein cooler Musikmix quer durch alle Genres und spektakuläre Showeinlagen für einen energiegeladenen Abend. Als Höhepunkt bringt die Band im Anschluss an das Feuerwerk eine „Falco Show“ in passendem Showoutfit auf die Bühne. Eine weitere besondere Attraktion erwartet die Gäste auf der Kurpark-Wiese, wenn die längst vergessene royale Tradition des gemeinsamen Spielens an übergroßen Holzspielen an diesem Abend neu belebt wird.

Beim kostenlosen Kinderfest von 17 bis 21 Uhr rund um die Kurverwaltung bieten unterschiedliche Spielstationen Unterhaltung für Kinder und Familien. Die kleinen Gäste probieren große Holzspiele aus und vergnügen sich beim Springen auf der Hüpfburg. Spiel- und Bastelangebote sorgen für jede Menge Spaß.
Eintritt ist ab 17 Uhr. Die Live-Band beginnt um 19 Uhr. Das Großfeuerwerk wird gegen 22.30 Uhr gezündet. In diesem Jahr werden die Feuerwerk-Effekte und Feuerbilder synchron zu beliebten Austro-Pop Titeln in den Himmel „gemalt“. Es wird um Verständnis gebeten, dass keine Rucksäcke oder große Taschen sowie aus Tierschutzgründen und zur Sicherheit für andere Besucher, keine Hunde auf das Veranstaltungsgelände mitgenommen werden können.

Anzeige