Nehmen und geben und schenken
epaper

Nehmen und geben und schenken

Zweiter Warenschenktag in Bad Aibling am Samstag, 14. April

Der vorangegangene Schenktag im letzten Jahr hat klar gezeigt: für fast alle Gegenstände, die noch funktionsfähig sind, gibt es meist noch einen dankbaren Abnehmer. Das kann der kleine Bub sein, der sich sein „neues“ Spielzeug ans Herz drückt. Es kann aber auch der Tüftler, Sammler oder Antiquarien-Liebhaber sein, der schon lange vergeblich nach dem Ersatzteil für seinen alten Plattenspieler sucht. Jeder hat ungenutzte gute Kleidungsstücke, Schuhe, Hosen oder Röcke im hintersten Eck des Kleiderschrankes, die nur darauf warten endlich wieder getragen zu werden und sich dabei von ihrer besten Seite zeigen zu dürfen!
Auch in diesem Jahr wird wieder an das Maßhalten appelliert. Dies gilt sowohl für die Größe der geschenkten Dinge – ein Kleiderschrank oder auch ein Kühlschrank sind allemal zu groß – als auch für das Geben und Nehmen selbst. Es wird allerdings wieder eine Infotafel geben, an der entsprechende Nachrichten (eventuell mit Foto) angebracht werden dürfen, um übergroße Gegenstände verschenken zu können.

Professionelle Händler und (Ver)Käufer sind nicht erwünscht, und jeder nehme sich auch nur das, was er wirklich für sich oder seine Nächsten gebrauchen kann.
Die Veranstaltung am Samstag, 14. April, findet in der Ausstellungshalle Bad Aibling statt.

Anzeige