Heinzinger electronic und expert TechnoMarkt sind ausgezeichnete Ausbildungsbetriebe
Seit rund zehn Jahren vergibt der Rosenheimer Stadtrat den Martha-Pfaffenberger-Ausbildungspreis an Unternehmen, die sich im besonderen Maße um die berufliche Ausbildung junger Menschen hervorgetan haben. In diesem Jahr fiel die Wahl des Gremiums einstimmig auf die Unternehmen Heinzinger electronic GmbH und die expert TechnoMarkt GmbH &Co. KG.
Die duale Ausbildung stand im Fokus bei der feierlichen Preisverleihung im KU’KO. „Unternehmer wie Sie sichern die hohe Qualität und den internationalen Ruf der beruflichen Bildung“, mit diesen Worten begrüßte Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer die beiden Preisträger. „Unternehmen, die aus sozialer Verantwortung heraus weitaus mehr tun als sie tun müssten, sollen mit dem Martha-Pfaffenberger-Ausbildungspreis die Anerkennung bekommen, die sie sich mit ihrem herausragenden Engagement verdient haben.“
Nach der Überreichung einer Urkunde und einer Skulptur der Künstlerin Kerstin Stark würdigte Oberbürgermeisterin Bauer die Preisträger mit den Worten: „Ich bin stolz auf unsere mittelständischen Unternehmen, die mit ihrem Einsatz Rosenheim zukunftsweisend mitgestalten.“