Großes Lob für Josef Eder
epaper

Großes Lob für Josef Eder

Firma Eder GmbH Tuntenhausen gehört zu vier ausgezeichneten mitteständischen Unternehmen

Unter der Schirmherrschaft von Landtagspräsidentin Barbara Stamm und Staatsministerin Ilse Aigner wurden bereits zum elften Mal mittelständische Unternehmen in vier Kategorien (Handel, Handwerk, Dienstleistungen und Produzierendes Gewerbe) aus ganz Bayern geehrt. Geprüft werden die Kandidaten auf herausragende Leistungen in den Bereichen Kundenorientierung, Personalpolitik, Ressourceneinsparung, Innovation und Zukunft sowie soziales und gesellschaftliches Engagement.
Ziel des Wettbewerbes (europäisches Wirtschaftsforum) ist, besondere unternehmerische Leistungen im gesamten unternehmerischen Spektrum von mittelständischen Unternehmen mit Sitz in Bayern zu würdigen und der Öffentlichkeit als Vorbild vorzustellen.

Bei einer feierlichen Galavorstellung im Maximilianeum wurden vor rund 180 geladenen Gästen die vier Siegerunternehmen von Landtagsvizepräsident und Staatsminister a.D., Reinhold Bocklet, sowie Staatssekretär a.D., Hans Spitzner, geehrt.

Bei der Laudatio auf die Firma Eder GmbH Tuntenhausen lobte der Landtagsvizepräsident Reinhold Bocklet natürlich auch den Seniorchef, Josef Eder, der leider nicht an der Ehrung teilnehmen konnte, und stellte ihn mit einem Zitat, das alles über seinen unternehmerischen Geist und seinen Stolz auf das Erreichte aussagt, in die Mitte der Veranstaltung: „Zu Anfang habe ich die Pumpen mit dem Moped ausgefahren und jetzt sind wir Preisträger des Bayerischen Mittelstandspreises vom europäischen Wirtschaftsforum“.

Anzeige