Die „gute, alte Zeit“ ist wieder zu Gast in Bad Aibling
epaper

Die „gute, alte Zeit“ ist wieder zu Gast in Bad Aibling

Das byerische Oldtimer-Festival wird mit Veranstaltungen an vier Tagen zum Treffpunkt für Freunde von Oldtimern und fetziger Musik. Die Stadt Bad Aibling und der ADAC Südbayern veranstalten das Bayerische Oldtimer-Festival vom 15. bis 18. Juni. Die ADAC Bavaria Historic feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Der Auftakt zum Festival ist wie immer das „Oldie Feeling“ in Maxlrain. Tags darauf wird Bad Aibling mit der Oldie Night und am Sonntag mit dem ersten Oldtimer Meeting zu einem Ziel für alle, die Oldtimer und die Musik der guten alten Zeit mögen.

Freitag, 16. Juni: Oldie Night im Beatles Fieber

Zur Zielankunft und Vorstellung der ADAC Bavaria Historic-Teilnehmer veranstaltet die Stadt Bad Aibling wie immer auf dem Marienplatz eine tolle Party. Nach ihrer Ankunft bleiben die Oldtimer in der Innenstadt und können dort bewundert werden. Für gute Stimmung sorgt DJ Roxy ab 17 Uhr mit Rock ’n’ Roll, Rock und Pop der letzten 40 Jahre. Ab 20 Uhr gibt die „Beatles Revival Band“ ihr Repertoire zum Besten und nimmt ihr Publikum mit auf eine Zeitreise in die Sechziger.

Die ersten 50 Gäste im Outfit der 50er- und 60er-Jahre erhalten ein Erfrischungsgetränk der Schlossbrauerei Maxlrain.

Samstag, 17., und Sonntag, 18. Juni: Oldtimer in Bad Aibling
Am Samstag können die chromglänzenden Schönheiten der Bavaria Historic wieder aus der Nähe bewundert werden, wenn sie von 14.30 bis 17 Uhr rund um den Kurhaus-Vorplatz eintreffen.
Am Sonntag, 18. Juni, fahren die Teilnehmer der Bavaria Historic ab 9.30 Uhr in den Kurpark ein und stellen die Fahrzeuge rund um die große Kurparkwiese auf. Parallel dazu gibt es ein Frühschoppenkonzert mit der Musikkapelle Flintsbach. Das Restaurant „antons“ bietet ein Weißwurstfrühstück an.

Zum ersten Mal findet am Sonntag in der Innenstadt von 12 bis 17 Uhr ein „Oldie Meeting“ statt. Die Zufahrt ist dann nur für Oldtimer möglich. Alle Besitzer eines Fahrzeugs, das mindestens 30 Jahre alt ist, haben die Gelegenheit, im Innenstadtbereich zu parken und ihren Oldtimer auszustellen. Auf dem Marienplatz gibt es Live-Musik mit der Band „Rock ’n’ Roll & Petticoats“. Passend gekleidete Besucher sind erwünscht und tragen natürlich zum Flair dieses Oldtimer Treffens bei.

Oldtimer-Korso

Ab 11 Uhr sammeln sich Fahrzeuge, die sich am Korso beteiligen möchten, auf dem Volksfestplatz. Von hier aus bewegt sich um 12 Uhr der Korso durch die Innenstadt. Auf dem Marienplatz stellt ein Sprecher die chromglänzenden Kostbarkeiten vor. Alle Teilnehmer am Korso erhalten ein Überraschungsgeschenk. Außerdem gibt es in verschiedenen Kategorien Preise zu gewinnen. In die Bewertung für die Prämierungen fließt auf jeden Fall das passende Outfit der Autoinsassen mit ein. Die Preisvergabe findet um 16.30 Uhr auf dem Marienplatz statt.

Alle Besitzer eines Oldtimers können sich zur Teilnahme am Oldtimer-Korso anmelden: entweder am Donnerstag beim „Oldie-Feeling“ in Maxlrain am Stand des Inntaler Veteranenfahrzeug-Clubs oder am Sonntag um 11 Uhr auf dem Volksfestplatz.

Anzeige