epaper

„Ein Haydn-Spaß…“

Kinderkonzert im KU’KO

Am Samstag, 15. Februar, um 16.30 Uhr präsentiert Heinrich Klug, der für seine fantasievollen und vergnüglichen Kinderkonzerte bekannt ist, sein neues Projekt „Ein Haydn-Spaß“ im Kultur- und Kongresszentrum Rosenheim. Heinrich Klug, damals erster Solocellist der Münchner Philharmoniker, initiierte 1977 die Kinderkonzert-Reihe der Münchner Philharmoniker. Er verpackte unvergessene klassische Musik auf köstliche Weise für Kinder und auch deren Eltern in unterhaltsame lustige Klassikerlebnisse bereits für kleine Zuhörer ab sechs Jahre. Für seine Initiative wurde ihm 1999 das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Mit seinem neuen Programm möchte er den jungen Zuhörern einen „Haydn-Spaß“ bereiten. Selbst Mozart und Beethoven können, wenn es um den musikalischen Witz geht, mit Haydn nicht mithalten. Für das diesjährige Konzert werden aus Haydns Sinfonien u.a. der Paukenschlags- und der Abschiedssinfonie, Konzerten und Oratorien („Schöpfung“) die geeignetsten Stellen ausgewählt und zu einem lustigen, abwechslungsreichen Strauß zusammengefügt. Heinrich Klug mit Perücke als Joseph Haydn und Michael Mantaj als Fürst Nikolaus von Esterhazy werden auch szenisch das Leben am Hofe des Fürsten mit seinem Orchester lebendig werden lassen.

Ein Riesen-Spaß für die ganze Familie. Karten sind erhältlich beim Ticketservice im Kultur- und Kongresszentrum, Kufsteiner Straße 4, geöffnet von 9 Uhr bis 17 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr. Weitere Informationen erhalten Sie unter Telefon 0 80 31/3 65 93 65 oder im Internet unter www.kuko.de.

Anzeige